Über mich

Hallo und salam! Mein Name ist Shirin, ich bin 24 Jahre alt komme aus dem Saarland. Ich habe Physik und Philosophie auf Gymnasiallehramt studiert und befasse mich leidenschaftlich gern mit Themen wie Glaube, Spiritualität, Nachhaltigkeit und Poesie. Schreiben tue ich leidenschaftlich gern, seitdem ich meiner Mutter als Kind ein erstes Gedicht schrieb. Das Dichten habe ich bis heute beibehalten, ab nun möchte ich mich aber auch mal an diesem Blog versuchen.

Dies hat neben meiner Leidenschaft für das Schreiben einen weiteren, wichtigen Grund: Als Muslima in Deutschland zu leben ist teilweise mit einigen Eigenheiten, Einschränkungen und negativen Erfahrungen verbunden. Dies rührt größtenteils daher, dass Vorurteile und Unwissen das gegenseitige Bild verzerren. Ich möchte gehört werden und Geschichten erzählen, um diesem beidseitig verzerrten Bild zu entgegnen. Als Individuum und aus meiner persönlichen Perspektive heraus. Als Tochter einer deutschen Mutter und eines libanesischen Vaters. Als Dichterin. Als Studentin, Idealistin und angehender Öko-Freak. Als Muslima. Und letztlich: als Mensch.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß beim Lesen!